Gepostet von admin am 29. Nov 2011
Battlefield 3 – PC

Battlefield 3 – PC

Die Battlefieldspiele waren immer Garanten für grandioses Teamspiel und den wegweisenden Mix aus Shooter und Fahrzeugsimulation. Wenn es um bahnbrechende Technik und grafische Neuerungen ging, waren aber immer andere an erster Stelle zu finden. Doch das alles ändert sich mit Battlefield 3. Mit diesem Hit erhebt Electronic Arts zumindest Anspruch auf die Krone der Ego-Shooter.

Der Singleplayermodus
Bislang machten Singleplayer einen Bogen um Battlefieldspiele. Manche boten zwar eine Solokampagne, aber meist lohnte sich eher der Griff zur Konkurrenz. Doch in Battlefield 3 steckt eindeutig mehr Arbeit im Soloteil des Spiels als bei den Vorgängern.
Überraschungen darf man allerdings auch nicht erwarten. Wer Solokampagnen vergleichbarer Konkurrenzspiele bereits kennt, wird sich sofort heimisch fühlen. Was keinesfalls negativ gemeint ist. Denn was die Entwickler von DICE hier abliefern, ist eine absolut solide, toll umgesetzte und atmosphärisch dichte Solokampagne.

Der Multiplayermodus
Das Steckenpferd der Battlefieldspiele. Riesige Karten, viele Mitspieler, ein gutes Balancing zwischen den Klassen und vor allem die Möglichkeit eine ganze Reihe von Fahrzeugen zu steuern und den Gegnern zu Fuß, im Panzer oder Flugzeug das Spielerleben schwer zu machen. Am grundsätzlichen Spielprinzip ändert sich also nichts im Vergleich zu den Vorgängern. Allerdings wurden die Klassen neu zusammengestellt, sodass es nun weniger sind, diese aber besser durchdacht. Wer auch nur ein bisschen etwas für Onlineshooter übrig hat, muss dieses Spiel mögen, denn der Multiplayermodus ist eine absolute Referenz.

Die Technik
Technisch kommt momentan kein anderer Shooter an Battlefield 3 heran. Eine so detailgetreue Grafik bietet sonst niemand. Besonderer Wert wurde dabei auf die Animationen der Charaktere und die Lichteffekte gelegt. Untermalt wird das Ganze mit einer der realsten Soundkulissen der Spielgeschichte. Die Mühen haben sich absolut gelohnt. Selten gab es ein Spielerlebnis, dass sich so real angefühlt hat.

Damit gelingt Battlefield 3 der schwierige Spagat zwischen Solomodus und Multiplayerspiel hervorragend. Wer Shooter mag, kann hier nicht viel falsch machen.

Magst du dieses Spiel?


Video abspielen
Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.