Gepostet von admin am 15. Mrz 2012
Batman – Arkham City

Batman – Arkham City

Bei dem Titel Batman: Arkham City handelt es sich um das neueste Abenteuer des beliebten Superhelden für die Sony Playstation 3. Das Spiel nutzt die Lizenz von DC Comics in vollen Zügen und kann mit einer absolut ausgefeilten Geschichte aus dem Batman-Universum punkten. Die Story wurde nämlich von Paul Dini verfasst, welcher in seiner Karriere schon mehrfach den Emmy gewinnen konnte und somit für ein sehr hohes Maß an Qualität und Spannung steht. Berühmte und beliebte Charaktere wie The Joker, The Riddler, Two-Face oder Catwoman haben ihren Weg in das Spiel gefunden, sodass sich Fans der Materie begeistert zeigen dürften.
Technisch macht der Titel einiges her und überzeugt mit einer hochauflösenden Grafik und einem Sound, der die packende Atmosphäre von Arkham City passend unterlegt. Spielerisch ist Batman: Arkham City auch sehr facettenreich und bietet reichlich Abwechslung. Der Schwerpunkt liegt insgesamt auf der handfesten Action, wie man sie auch aus Filmen und Comics kennt. Aber auch Schleichpassagen und andere Aufgaben stehen für den Fledermaushelden auf dem Plan. Was die Authentizität des Titels nochmals unterstreicht, ist die hohe Anzahl an verschiedenen technischen Spielereien, welche man als „Gadgets“ bezeichnet.
Das Spiel ist der Nachfolger des Titels Batham: Arkham Ayslum, welcher bereits in den Vorjahren viele Auszeichnungen und beeindruckende Verkaufszahlen auf verschiedenen Plattformen einfahren konnte. Der Nachfolger knöpft in jeder Hinsicht an diesen Erfolgstitel an und bietet ein insgesamt noch packenderes Erlebnis. Sammler können ebenfalls frohlocken, da das Spiel in verschiedenen Editionen erhältlich ist, zum Beispiel in einem edlen Steelbook. Wer die Online-Angebote der Playstation 3 gerne in Anspruch nimmt, kann sich auch freuen – das Playstation Network wird unterstützt! Insgesamt ist es ein Ausnahmetitel in fast jeder Hinsicht!

Magst du dieses Spiel?


Video abspielen
Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.