Gepostet von admin am 5. Dez 2011
Uncharted 3 – Drake’s Deception

Uncharted 3 – Drake’s Deception

Bereits mit den beiden Vorgänger hat Sony die Marke „Uncharted“ auf der Playstation 3 etabliert. Mit dem nunmehr dritten Teil, der den Untertitel „Drake’s Deception“ trägt, erreicht man dabei einen neuen Höhepunkt.

Dabei haben die Entwickler von Naughty Dog natürlich nichts an ihrem Konzept verändert. Noch immer steuert man als Spieler den Abenteurer Nathan Drake, der sich auf der Suche nach dem geheimnisvollen „Atlantis des Sandes“ befindet. Das männliche Pendant zu Lara Croft klettert, hangelt und ballert sich durch die Level und zieht dabei in erster Linie mit seiner genialen Präsentation die Spieler weltweit in seinen Bann. Drake wird dabei in eine Verschwörung verwickelt, die es nach und nach aufzudecken gilt. Zusammen mit seinem Mentor und guten Freund Victor „Sully“ Sullivan macht er sich auf und reist durch ganz Europa und bis in den Nahen Osten. „Uncharted 3: Drake’s Fortune“ überzeugt dabei nicht nur durch sein Gameplay, sondern durch seine überragende Optik. Die vielen Cutscenes wurden mit modernsten Motion Capturing-Technik visualisiert und lassen andere Spiele des Genres vergleichsweise alt aussehen. Immer mehr verschmilzt hier das Medium Videospiel mit dem Medium Film und wirkt teils wie ein spielbarer Streifen aus Hollywood. Die Action ist allgegenwärtig, so dass mitunter die Rätsel der Vorgänger hin und wieder etwas zu kurz kommen. Dafür wird man mit einem fesselnden Spielerlebnis entschädigt, welches die bereits genialen Vorgänger noch einmal übertreffen kann. Überarbeitet wurde auch der Multiplayer-Modus, der im dritten Teil der Serie für noch mehr Abwechslung und Motivation auf lange Zeit sorgt. In Sachen Sound überzeugt nicht nur der stimmungsvolle und sehr atmosphärische Soundtrack. In erster Linie glänzen hier die deutschen Synchronsprecher, die dem Game jede Menge Flair verleihen und eine exzellente Arbeit abliefern.

Wer auf der Suche nach einem Abenteuer mit jeder Menge Action ist, macht mit „Uncharted 3: Drake’s Fortune“ nichts verkehrt. Selten hat jedenfalls ein Videospiel so sehr die Grenzen zwischen Spiel und Film verschmelzen lassen wie in diesem Fall. Auch erhältlich für die XBox Insider.

Magst du dieses Spiel?


Video abspielen
Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.